Rücksendung

Sie haben bei Bestellungen im Briatore Online Shop ein 30-tägiges gesetzliches Widerrufsrecht. Das heißt, Sie können den Kaufvertrag ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. per E-Mail) oder direkt durch Rücksendung der Ware rückgängig machen. Die Frist beginnt mit Erhalt der entsprechenden Belehrung in Textform, nicht jedoch vor Eingang der Ware bei Ihnen und auch nicht vor Erfüllung der entsprechenden gesetzlichen Informationspflichten durch Briatore. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Weitere Erläuterungen und Informationen zu dem Widerrufsrecht, seinen Bedingungen und Folgen können Sie der Widerrufsbelehrung entnehmen.

Online erworbene Waren können am Einfachsten zurückgesendet werden, indem Sie das im Paket enthaltende Retourenformular ausgefüllt und zusammen mit der bestellten Ware an uns zurücksenden. Ihre Rücksendung richten Sie bitte an folgende Adresse:

Berentzen Mally Marketing plus Services GmbH
Meerbuscher Straße 64-78
40670 Meerbusch

Telefax: +49-(0)2159-69734-29

E-Mail: office@bm-ms.de

Bitte verpacken Sie die Ware zum Versand sorgfältig, um Transportbeschädigungen zu vermeiden; am Besten benutzen Sie hierzu die Original-Verpackung (Karton oder Plastikverpackung). Um uns eine zügige Bearbeitung Ihrer Rücksendung zu ermöglichen, bitten wir Sie, darauf zu achten, dass die retournierte Ware inklusive Zubehör, Etiketten und eventueller Zugaben versendet wird. Bei der Anprobe von Kleidungstücken bitten wir darum, Gebrauchsspuren (z. B. Lippenstift oder Make-up Flecken) zu vermeiden. Sofern Sie die Ware über das zur Prüfung/Anprobe erforderliche Maß hinaus in Gebrauch nehmen, behalten wir uns die Geltendmachung von Wertersatzansprüchen vor.

Nach Wunsch können Sie Ihre Rücksendung bequem in einem der DPD PaketShops in Ihrer Nähe abgeben und bezahlen. Eine Annahmestelle in Ihrer Nähe finden Sie unter:

www.dpd.com

Auch eine Abholung Ihrer Retoure durch DPD ist möglich. Hierzu drucken Sie sich bitte online den Versandschein ( Link: https://www.iloxx.dpdwebpaket.de/versandauftrag.aspx) aus.

Wir empfehlen Ihnen, den Original-Paketeinlieferungsbeleg aufzubewahren, um für den seltenen Fall eines Paketverlustes die Nachforschungen zu erleichtern.

Rückerstattung

Nach erfolgreicher Prüfung Ihrer Retoure erstatten wir Ihnen umgehend das entstandene Guthaben und benachrichtigen Sie per E-Mail über die Gutschrift.

Ware, die über die Anprobe hinaus getragen wurde (und z.B. Lippenstift oder Makeup Flecken, Geruch aufweist), können wir nicht zurücknehmen.

Die Art die Rückerstattung richtet sich nach der zuvor gewählten Zahlungsmethode: Kreditkarte, Paypal, Sofortüberweisung. Die Rückerstattung erfolgt automatisch auf das bei der Bestellung verwendete Bank- oder Kreditkartenkonto. Die Wertstellung auf Ihr Kreditkartenkonto ist abhängig von Ihrem Kreditinstitut und nimmt erfahrungsgemäß ca. 10 Werktage in Anspruch.